FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bietest du Support auch für Private oder nur für KMU an?

Alle unsere Dienstleistungen werden für KMU als auch für Privatkunden angeboten. Da unsere Ressourcen knapp sind, beschränken wir uns insbesondere bei Netzwerken auf kleine KMU bis ca. 10 Mitarbeiter.

Kann ich mich auch bei kleinen Computerproblemen an Sie wenden?

Ja selbstverständlich! Melde uns dein Problem und wir machen dir schnell und unverbindlich eine Offerte, um das Problem zu lösen.

Machst du Hausbesuche oder nur Remote-Support?

Beides. Viele Probleme lassen sich schnell per Fernwartung lösen. Wenn nötig, komme ich auch direkt vorbei (Region Bern und Umgebung).

Welche Vorteile habe ich von einem sicheren Heim- oder Firmennetzwerk?

Ein stabiles, geschütztes und gut installiertes Netzwerk sorgt für zuverlässiges Arbeiten, schützt Ihre Daten und bietet mehr Komfort im Alltag. Meist sind so auch schnellere WLAN-Verbindungen möglich.

Unterstützt du auch bei Backups und Datensicherung?

Ja. Ich berate dich auch bei der richtigen Backup-Strategie und setzen Lösungen ein, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Wir bieten auch selber Backup-Speicher an.

Wie schnell bekomme ich Unterstützung, wenn ich ein Problem habe?

Unsere Reaktionszeit versuchen wir möglichst kurz zu halten. Eine erste Antwort erhältst du innert innert 24h, meist bin ich viel schneller.

Damit ich dir einen guten definitiven fZeitrahmen geben kann, schildere möglichst gut dein Problem, dein Wunsch oder dein Anliegen.

Was kostet dein Support

Da ich eine kleine Infrastruktur habe und somit tiefe Fixkosten, kann ich absolut faire Preise anbieten.

Für Studentinnen und Studenten biete ich einen Rabatt auf Office-Vorlagen und EDV-Beratung.